Formatierung in Word

Videoserie zur Formatierung von Hausarbeiten und Abschlussarbeiten in Word. (Für Windows und MacOS)

Frustfrei Formatieren in Word
Im Video wird eine Hausarbeit komplett nach Stylesheet durchformatiert. Dabei wird die Verwendung von Formatvorlagen, automatischer Nummerierung, Seiten- und Abschnittsumbrüchen sowie Inhaltsverzeichnissen demonstriert.

Formatvorlagen importieren und exportieren
Wenn man sich schon die Mühe gemacht hat, Formatvorlagen zu erstellen, dann soll sie auch in mehr als nur einer Arbeit nützlich sein.

Grafiken aus Excel in Word übertragen
Verschiedene Möglichkeiten, wie sich Excel-Grafiken in Word einbetten lassen. Es werden jeweils Vor- und Nachteile erläutert.

Dezimaltrennzeichen tauschen
Dezimaltrennzeichen im Englischen und im Deutschen unterscheiden sich. "Ein halb" ist im Deutschen 0,5, im Englischen aber 0.5. Umgekehrt bedeutet 3,456 auf Deutsch (etwa) "drei Komma fünf" auf Englisch aber Dreitausendvierhundertundsechs! Dieses Video zeigt, wie sich Dezimaltrennzeichen umstellen lassen, so dass die Beschriftungen an Grafiken und in Tabellen der Sprache der Hausarbeit oder Abschlussarbeit entsprechen.